Montag, 30. Juni 2014

Metthappen Rezept für Anfänger

Metthappen schnell gemacht

Metthappen sind ein fantasitscher Snack, der hervorragend zu Altbier und Kartoffenchips beim Fussballschauen passt und auch noch extrem schnell gemacht ist.

Was ist Mett?

Mett, Mettgut oder auch Hackepeter genannt, ist rohes Hackfleisch vom Schwein, dass bereits mit Salz und Pfeffer vorgewürzt beim Metzger Ihres Vertrauens angeboten wird. In manchen Regionen ist auch Knoblauch oder Kümmel enthalten aber das kann jeder halten wie er will.
Wenn auch noch Zwiebeln drinn sind, spricht der Fachmann von Zwiebelmett.

Ob man Zwiebelmett oder normales für die Metthappen verwendet ist Geschmackssache, Zwiebeln kann man auch noch als Zwiebelring oder klein gewürfelt auf die Metthappen legen.

Zutaten für Metthappen

Für die Zubereitung benötigen Sie

  • Mett
  • Brotscheiben
  • Zwiebeln
  • Petersilie (Zur Dekoration)
Das Mett wird ca. einen halben Zentimeter dick auf die Broscheiben geschmiert, die rohen Zwiebeln in Scheiben oder Würfel geschnitten und auf dem bereits jetzt schon fast fertigen Metthappen verteilt.

Fürs Auge legen wir noch ein oder zwei Blätter Petersilie zu oberst und fertig.

Die Zubereitung des Metthappens benötigt viel weniger Zeit als der Verzehr. Der Geschmack wird sehr schön von Altbier unterstützt aber auch Pils, Kölsch oder sogar Weissbier kann man zum Metthappen trinken.

Guten Appetit

2 Kommentare:

Am/um 30. Juni 2014 um 03:42 , Anonymous Anonym meinte...

Das ist ein tolles Metthappen Rezept, das werde ich gleich mal ausprobieren

Eine SEO-Agentur die sich damit brüstet für Metthappen zu ranken muss es ja echt drauf haben :D

 
Am/um 30. Juni 2014 um 06:50 , Blogger Ella meinte...

Man darf nicht vergesse: Metthappen müssen ja nicht nur aus Schwein sein. Ich finde Mett aus Putenfleisch ja auch sehr lecker. Zu dem perfekten Metthappen passen übrigens auch super saure Gurken aus dem Glas.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite